• Beate Birkel

dem himmel ganz nah...


vergangene woche durfte ich als gast-yogalehrerin 5 tage yoga im bio-hotel "bergkristall" in rohrmoos (steiermark, österreich) unterrichten. https://www.hotel-bergkristall.com

ich wurde von karin, der besitzerin, sehr freundlich empfangen und habe mich sofort wohl gefühlt.

herzstück dieses hotels ist der fast 100qm grosse yogaraum, aus reinen naturmaterialien, sowie die 85qm grosse yogaplattform unter freiem himmel. dank des schönen wetters konnten wir hier jeden morgen dynamisches yoga praktizieren und den herrlichen 360-grad panoramaausblick auf die berge geniessen.

erfrischt und hungrig ging es anschließend zum frühstück, das keine wünsche offen ließ. von täglich wechselnden warmen frühstücksbrei-varianten über vegane produkte bis hin zu selbstgemachten eigenkreationen in form von brotaufstrichen und smoothies wurde alles frisch in bio-qualität zubereitet.

das freundlich familiäre hotel besticht mit traditionellen materialien und der liebe zum detail. hier kann man sich nur wohlfühlen!

die gegend bietet eine grosse vielfalt an wandermöglichkeiten für jederman. entweder auf eigene faust oder mit professioneller unterstützung. auch mountenbiker kommen voll und ganz auf ihre kosten. und wer lieber relaxen will, kann es sich auf dem balkon oder auf der hoteleigenen liegewiese bequem machen und das panorama geniessen.

am abend gab es eine regenerative yogaeinheit mit viel dehnen und entspannen.

und nach 5 tagen naturerlebnis fühlt man sich dem himmel wirklich ganz nah....


10 Ansichten